-

-
Ludwig-Metzger-Preis
„Seit 1999 zeichnet die Sparkasse DA jรคhrlich eine Vielzahl von gemeinnรผtzigen Einrichtungen aus DA und dem Landkreis DA-Dieburg mit dem รผber 60.000 Euro dotierten Ludwig-Metzger-Preis aus. Der Preis wurde nach Ludwig Metzger, dem ersten Nachkriegs-Oberbรผrgermeister der Stadt DA, aufgrund seines Strebens und Wirkens sowie seines Engagements fรผr die gesamte Region in der Nachkriegszeit benannt. Die Preistrรคger des Ludwig-Metzger-Preises stehen fรผr ein breites Spektrum an ehrenamtlicher Tรคtigkeit. Gerade die Vielfalt an Mรถglichkeiten, sich neben dem Beruf und der Familie zu engagieren, ist ganz im Sinne des Namensgebers Ludwig Metzger.[…]“
– Cornelia Radmacher, Stadtlexikon DarmstadtWir hatten dieses Jahr die Ehre mit diesem Preis fรผr unser herausragendes Engagement im Bereich des Sports ausgezeichnet zu werden und erhielten ein Preisgeld in Hรถhe von 3000โฌ!


-
DFB-AKTION EHRENAMT

Durch die Anmeldung bei der DFB-Aktion Ehrenamt haben wir stolze 12 neue Fuรbรคlle fรผr unseren Verein erhalten! Ein groรartiges Zeichen der Wertschรคtzung fรผr unser ehrenamtliches Engagement im Fuรball.
Vielen Dank an Anton Kondziella!
-
Mitgliederversammlung / Jahreshauptversammlung
Am Freitag, den 20.Mรคrz 2026 um 18:00 Uhr findet unsere diesjรคhrige Mitgliederversammlung /Jahreshauptvesammlung statt
Neben Berichten aus unseren Abteilungen, finden auรerdem wieder Vorstands-Wahlen statt.
-
Wandertag
Um halb zwei trafen sich 32 Wanderwillige auf dem Hof der Fa.Landmaschinen Huthmann, die von Rainer Huthmann und Heinz Luderer mit Alter Marille, Likรถrchen und Orangensaft empfangen wurden. Danach ging es los Richtung Wembach; am Friedhof warteten Alex und seine Helfer mit Bier, Glรผhwein und belegten Brรถtchen zur Zwischenrast. Dort begab sich ein Zwischenfall, als Heinz plรถtzlich zusammensackte. Hilfe kam kurze Zeit danach durch den Rettungsdienst. Wir mussten Heinz zurรผcklassen – zwischenzeitlich ist er wieder zuhause. Alle wรผnschen Dir gute Besserung, Heinz! Danach ging es bei tollem Sonnenwetter weiter durch den Wald Richtung Sportheim. Dort war Wirt Rainer gut vorbereitet, um den durstigen Wanderern mit Speisen und Getrรคnken auszuhelfen. Es war ein toller Tag – Dank an die drei Organisatoren!



