Der Pressebericht zur JHV:

Jahreshauptversammlung des SV-1955-Rohrbach 16.03.2018

In vielen Vereinen wird es immer schwieriger Ehrenamtliche zu finden, die sich für die Organisation und Verwaltung von Vereinen engagieren.

So auch beim SV-Rohrbach. Der Vorstand sucht schon seit einiger Zeit weitere Helfer um die Arbeit etwas besser verteilen zu können. Auch wenn der Erfolg ausblieb, so macht dennoch allen Vorstandsmitgliedern die Arbeit im Verein Spaß, so dass sich fast alle  bereit erklärt haben, auch die nächsten 2 Jahre den Sportverein zu führen, so dass nur  der Rechnerposten von  Ilse Scheibner an Franticek Novy übergeben werden musste.

Grundsätzlich steht der Verein gut da, die Spielgemeinschaft mit Niedernhausen und die Jugendarbeit mit dem Fußballernachwuchs funktionieren gut, die finanzielle Lage ist entspannt, die Pächter des Ristorante Benvenuti im Sportheim kommen mit Ihren leckeren Angeboten auch in der Region sehgut an, die Gymnastik ist von Jung bis Alt sehr beliebt, die Alten Herren können nicht über Nachwuchs klagen und ergänzen Ihren Sport mit Schwimmen und Fahrradfahren.

So war denn auch in der Versammlung eine sehr gute Stimmung zu verzeichnen.

Leider fehlen aber ab August 2018 die Trainer/innen für das Kinderturnen und den Hipp-Hopp-Tanz. Es wäre sehr schade, wenn  keine Nachfolger/innen gefunden würden und diese sehr beliebten und erfolgreichen Sportarten nicht mehr weiter geführt werden könnten.

Wer gern mit Kindern arbeitet und  interessiert wäre hier zu helfen ist herzlich willkommen. (Kontakt: Wendy Rohrbach, 06154 / 6233765 oder www.sv1955rohrbach.de)

Zum Abschluss gab es für die Mitglieder zur Belohnung für Ihre Treue und Anwesenheit vom Ristorante Benvenuti ein leckeres Nudel-Büfett.

und hier gibt es Fotos.

Tags: